Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   wollpalette
   Wolle und Design
   Maschenkunst
   Rowan
   Isager-Stitches
   Patent Wolle




  Letztes Feedback



http://myblog.de/menknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Abschied

Leider,leider,leider

geben Rosemarie Kaufmann mit Mann und Team von

dieses Jahr ihren Abschied aus der Strickszene.Ich denke,dass es vielen wie auch mir sehr leid tut.Aber jeder hat seinen wohlverdienten Ruhestand verdient.Trotzdem sehr schade.Sie werden eine große Lücke hinterlassen.Ich bin der Meinung Wolle & Design haben Rowan hier zu dem gemacht was es ist,oder?

Gruß René

Vielleicht,gibt es ja doch hin und wieder mal eine kleine Nachricht von ihnen?

26.8.08 21:51


Werbung


Sockenwollresteverwertung

Diese hier habe ich vor ca. 2 Wochen soweit fertig gestellt,es viel mir dann heute ein (nach dem Motto:da war doch noch etwas) das es noch was zu nähen gab und auf Knopfsuche bin ich dann auch noch (diese hier passen ja irgendwie gar nicht):

Eigenentwurf aus Lana Grossa Sockenwolle "Tweed"

mit altbekannten Mustern.

Bis dann Gruß René

30.9.08 20:31


Was gab es heute zu tun?

Erst ein mal war Wolle wickeln angesagt, die Stränge von Malabrigo und Wetterhoff für´s Lace stricken.Mache ja auch bei Secret knitting "Hadia-Scarf" mit von Daniela J.

www.maschenkunst.de

Zum anderen,habe ich dann noch den Pulli aus Rowan´s All Sesons Cotton fertig gestellt,den ich dann morgen noch an den Seiten schließen muß:

 

Eigener Entwurf in 8 Farben

 

30.9.08 20:28


Na endlich

Wie ja schon im vorherigen Eintrag erwähnt, hatte ich etwas Probleme mit der Technik (oder diese mit mir:-).Aber nun hoffe ich,dass es keine Probleme beim Bilder laden mehr gibt!? Hier nun "Native"Herrenmodell aus dem Rowan Magazin Nr.29 dieses ich bereits zum dritten mal gestrickt habe jedes mal in einer anderen Farbzusammenstellung.

 

"Native" von Kim Hagreaves Rowan Magazin Nr.29 aus Handknit DK Cotton in 7 Farben.

Bei Secret Knitting "Hadia-Scarf" geht es auch voran.Der erste Teil ist fertig nun wird auf den zweiten Teil in der kommenden Woche gewartet.Vielen Dank an Daniela J. aus dem Maschenkunst - Atelier in Köln für den schönen kreativen Zeitvertreib.

War ja gestern in Köln, und natürlich auch dort um Lace-Wolle zu ergattern.Teil 1 vom Hadia Scarf habe ich zunächst aus einem Baumwollsockengarn von Regia gestrickt.Werde nun die Lace-Wolle wickeln und dann mit dieser fortfahren.Fotos demnächst;-)

 

Sockenzeit ist natürlich auch wieder.Aktuell auf den Nadeln Regia Design Linie Kaffee Fassett "Exotic-Pool":

 Exotic Pool

und Socken aus letzter Zeit nach dem Motto "Turbo stricken":

 

> Lana Grossa Meilenweit und 6 fache Tweed

> Opal Hundertwasserwolle aus der ersten Kollektion

Schönes sricken,häkeln......Gruß René

30.9.08 18:36


Fotos...

Jetzt wollte ich (endlich) mal ein paar Fotos gestrickter Werke einstellen da streikt die Technik.

Hoffe, dass ich den Fehler bald finden werde.Aber damit doch ein Foto zu sehen ist,entnehme ich so lange eines aus dem Rowan Magazin Nr. 29mit dem Modell das ich soeben fertig gestellt habe.

Diesen Pulli habe ich bereits zum dritten mal gestrickt, immer in einer anderen Farbkombination. Und das ist er:

allerdings das Herrenmodell.Nur in eigener Farbzusammenstellung (beige /blau /grün ect.).Hoffe,dass mit dem Bilder laden klappt bald wieder.

Bis dahin Gruß René

30.9.08 18:36


Rowan Magazin 44

Nun endlich da, das neue Magazin Herbst/Winter von Rowan zum 30ígsten Jubiläum.

 mit vielen schönen Modellen von denen zum Beispiel diese beiden nachstrickenswert sind:

Raphael oder Cellini.

Worüber ich allerdings etwas entäuscht war. Kein einziges Herrenmodell.Leider.

Auch schön: Die Design Linie Kaffee Fassett von Regia gibt es auch nun in 6facher Drehung (aber ich glaube zunächst nur die erste Collection) und dazu ein schönes Regia Magazin:

mit schönen Dingen wie zu Beispiel:

   

 mal schauen was als nächstes auf die TO DO LISTE kommt habe im Moment noch andere Dinge in Arbeit.Photos demnächst.

Einen schönen Abend noch Gruß René

30.9.08 18:36


Die neue Saison läuft an

Der August hat kaum Einzug gehalten und schon erscheinen die Neuen Magazine für die kommende Herbst/Winter Saison.Und so hält auch Rowan Einzug (bin ja ein bekennender Rowan-Fan nicht nur aber*grins*)

Habe jedoch etwas vermisst: wo sind die Herrenmodelle!? Konnte bisher nur zwei ausmachen.Dies wird meine Einkaufslaune jedoch nicht mindern (leider?...:-) da ich ja nicht nur für mich stricke.Und die alljährlichen Rowan Magazine habe ich sowieso im Abo.

Magazin 44 

Weitere Magazine:

30.9.08 18:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung