Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   wollpalette
   Wolle und Design
   Maschenkunst
   Rowan
   Isager-Stitches
   Patent Wolle




  Letztes Feedback



http://myblog.de/menknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





News

 

Tolle Idee,

Bosporus – Projekt in Istanbul 2010

Ein wachsendes, interkulturelles Kunst-Projekt von Yutta Saftien

 Ausschnitt einer E-mail zugesand von Junghans - Wolle
Liebe Freunde,

mein Name ist Yutta Saftien und ich bin eine Künstlerin aus Deutschland. Im Rahmen meiner aktuellen Arbeit entwickle ich künstliche Pflanzen, so genannte Greenys. Diese werden hauptsächlich in Handarbeit aus grünem Garn gehäkelt und anschließend im öffentlichen Raum installiert, wo Passanten die Möglichkeit haben, die Greenys mittels ausgelegter Wolle und Häkelhaken weiter wachsen zu lassen.

Voraussichtlich im September 2010 wird über die erste Bosporus-Brücke in Istanbul ein solches künstliches Greeny mit Ranken und Blättern wachsen. (Diese Brücke verbindet den asiatischen mit dem europäischen Teil Istanbuls).
Es wird aus zwei Ranken bestehen, die jeweils von einem der beiden Bosporus-Ufer zur Mitte der Brücke wachsen werden.
Gemeinsam mit meinem Team in Istanbul und anderen internationalen Helfern arbeite ich bereits jetzt an diesem Greeny, aber wir benötigen auch eure Hilfe!
Wir brauchen dringend im voraus gehäkelte oder gestrickte Stücke für das Bosporus-Greeny, damit dieses wachsen kann.

Lest dazu mehr und zwar hier

http://www.bosphorus-greeny.com/

http://www.junghanswolle.de

http://www.yutta-saftien.com/

 ich mache mit, Wollreste in grün und in anderen Farben für Blüten und so hat ja bestimmt jeder zu Hause angesammelt.

Viel Spaß dabei wünscht René

 

30.9.08 18:36


Werbung


Neu

Hallo,

viel (bzw. nix) ist hier noch nicht zu bewundern oder zu sehen.Diese Seite ist gerade quasi am Entstehen und wird mit der Zeit voller.

Wie wohl schon erkannt, soll es auch hier ums Thema stricken (häkeln...ect.) gehen,von der kleinen Socke angefangen über Pullover bis hin zu Decken.Natürlich werden auch noch einige andere Dinge hier ihren Platz finden was mit Photos über gerade fertig gestellte oder in Arbeit befindlichen Dingen ausgeschmückt werden soll.Zudem möchte ich hier und da Videos einstellen : Stricktipps...

Also, ich hoffe es wird nach und nach.Über eure/Ihre Kommentare/Erfahrungen oder anderen Dinge rund ums Thema würde ich mich freuenBis dahin und frohes schaffen

Gruß René

 

 

30.9.08 18:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung